Hallensport:

Feldsport:

Sportfotografie, Sportart Fussball

Bevorzugte Standorte bei der Sportart Fussball

Seitenrand höhe Mittellinie

Von dieser Position bekommt man recht gute Bilder von

Torauslinie ca. 5-10m rechts/links vom Tor

Möglichkeit für Bilder von

SafetyShots

Kopfballduell nach einem Abschlag und Zweikampf nach einem Einwurf. Bevorzugter Standort die Seitenlinie auf Höhe der Mittellinie

Tipps und Tricks / Bemerkungen zu Fussball

Ich starte zuerst beim Standort "Mittellinie". Dort bekommt man schnell brauchbare Bilder von Kopfballduellen oder Zweikämpfen. Zusätzlich bekommt man ein Gefühl dafür, welche Mannschaft stärker ist, und kann dann den entsprechenende Standort an der Grundlinie wählen. Mir ist es schon öfters passiert dass ich mich gleich an eine Grundlinie gestellt habe, und dann kaum Bilder zusammenbekommen habe, weil sich das Geschehen hauptsächlich an der anderen Spielfeldgrundlinie abgespielt hat ;-(

Gerne von mir verwendete Objektive (an 1.6 & 1.3 Crop Canon-dSLRs)